Kaufen

Alles ebenerdig - großzügige Doppelhaushälfte mit Charme

 
Alles ebenerdig - großzügige Doppelhaushälfte mit Charme

229.000,00 €
Bardowick
4 Zimmer
140 m²
Aktuell
Typ der Immobilie:
Haus
Haustyp:
Einfamilienhaus
Kaufpreis:
229.000,00€
 
Wohnfläche ca.:
140
Grundstücksgröße ca.:
300
Nutzfläche:
30
Zimmer:
4
 
Ort:
Bardowick
PLZ:
21357
 
Objektzustand:
Renovierungsbedürftig
Bezug ab:
Nach Vereinbarung
Provision:
5,95 % inkl. ges. Umsatzsteuer Die Käuferprovision ist mit Abschluss des Kaufvertrages fällig und an das Maklerunternehmen zu zahlen.
Ansprechpartner:
Sonja Müller, Kevin Niebuhr
Letzte Modernisierung:
2012
 
Energieausweis:
Keine Angabe
Energiebedarf:
0 kWh/(m2*a)
Energieausweistyp:
Bedarfsausweis
Wesentliche Energieträge:
Gas
Heizungsart:
Zentralheizung
 
Eigentum:
Eigentum
Baujahr:
1900
Reserviert:
Nein

Objektbeschreibung:

Diese schöne und historische Doppelhaushälfte wurde im Jahre ca. 1900 erbaut und diente als Landwirtschaftliches Gebäude. Es wurde massiv erbaut und war ehemals noch mit Reet gedeckt. Die hintere Dacheindeckung für diese Haushälfte wurde in 2012 erneuert. Ansonsten sind noch viele schöne alte Details erhalten. Diese gemütliche Immobilie liegt am Ende einer Stichstraße/Privatstraße in Nähe der Ilmenau. Die Haushälfte hat einen ganz gewissen Charme und verfügt über eine große Wohnküche mit Kachelofen und schöner Einbauküche sowie Platz für eine Essecke. Angrenzend hieran das helle Esszimmer. Gegenüber befinden sich ein Vorratsraum und ein Kellerraum. Desweiteren sind hier noch ein Schlafraum und ein Vollbad angeordnet. Am Ende der großen Diele begeht man die ehemalige Waschküche, die reichlich Optionen bietet. Hier ist die Gas-Heizungsanlage auf- gestellt, die in 2009 ausgetauscht wurde. Auch hier befindet sich noch ein Ausgang, über eine schöne alte Holztür, die auf eine gemütliche und kleine Terrasse führt mit einmaligem Feldblick. Von hier aus begeht man auch, um das Haus herum den angrenzenden Gartenanteil. Vom Wohnzimmer aus, ist ebenfalls eine überdachte und verglaste Terrasse, die Ausgang auf den Gartenanteil ermöglicht.

Besonderheiten:

Garten(-mitnutzung)
Keller

Ausstattung:

  • Holz-Einbauküche
  • Kachel-Kaminofen
  • Holztüren, weiß lackiert
  • Kunststofffenster
  • 2-fach-verglast
  • Gas-Heizungsanlage
  • Terrasse
  • kl. Wintergarten am Wohnzimmer
  • Fliesen und Laminat
  • SAT-Anlage
  • Kellerraum und Hochkeller
  • überwiegend neue Dacheindeckung in 2012 sowie neuer Schornsteinkopf
  • Werkstatt und Hobbyraum
  • großer ausbaufähiger Dachboden

Lage:

Diese Immobilie liegt im alten Ortskern am Ende einer Stichstraße in Nähe der Ilmenau. Der Flecken Bardowick zählt ca. 7700 Einwohner und verfügt über eine nahezu perfekte Infrastruktur. Der Ort verfügt über diverse Einkaufsmöglichkeiten, Fachgeschäfte, Ärzte, Apotheken und Banken. Für die kleinen und jungen Einwohner sind Kindergärten, Grundschule, Gesamtschule und diverse Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie ein Naturbad im Ort vorhanden. Der Bardowicker Bahnhof und die Autobahnzufahrt zur A39 sowie die gute Stadtbusanbindung nach Lüneburg runden das Gesamtbild ab.

Sonstiges:

Die Teilung des Doppelhauses wurde in 1983 nach dem Wohnungseigentumsgesetz vollzogen. Wir haben für Sie, damit Sie einen ersten Eindruck gewinnen können, alle relevanten Daten zusammengefasst. Alle Angaben zur Immobilie wurden sorgfältig und so vollständig wie möglich gemacht. Die Angaben in diesem Exposé erfolgen daher ohne Gewähr. Zudem gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Bei Fragen stehen wir Ihnen, unter den angegebenen Kontaktdaten, gern zur Verfügung.

Hinter der Worth 5a
21357 Bardowick

Tel.:      04131 - 76 55 250
Mobil:  0174 - 699 99 65
Fax:      04131 - 76 55 251

info@niebuhr-immobilien.de
Kontaktformular