Kaufen

Attraktives Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung auf großem Grundstück

 
Attraktives Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung auf großem Grundstück

449.000,00 €
Barum
6 Zimmer
200 m²
Aktuell
Typ der Immobilie:
Haus
Haustyp:
Kaufpreis:
449.000,00€
 
Wohnfläche ca.:
200
Grundstücksgröße ca.:
1561
Nutzfläche:
80
Zimmer:
6
 
Ort:
Barum
PLZ:
21357
 
Objektzustand:
Gepflegt
Bezug ab:
Nach Vereinbarung
Provision:
5,95 % inkl. ges. Umsatzsteuer Die Käuferprovision ist mit Abschluss des Kaufvertrages fällig und an das Maklerunternehmen zu zahlen.
Ansprechpartner:
Sonja Müller, Kevin Niebuhr
Letzte Modernisierung:
2017
 
Energieausweis:
ab 1.Mai 2014 (EnEV 2014)
Energiebedarf:
0 kWh/(m2*a)
Energieausweistyp:
Bedarfsausweis
Wesentliche Energieträge:
Gas
Heizungsart:
Zentralheizung
 
Eigentum:
Eigentum
Baujahr:
1974
Reserviert:
Nein

Objektbeschreibung:

Diese schöne und gepflegte Immobilie besticht durch das große, fast uneinsehbare und grüne Grundstück mit ganz vielen gemütlichen und charmanten Sitzecken, die zum Verweilen und Entspannen einladen. Das Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung wurde im Jahre 1971 in massiver Bauweise erstellt und verfügt über einen Vollkeller und Nebengebäude. Die letzten Modernisierungen in der Erdgeschoss-wohnung wurden in 2017 abgeschlossen. Die schöne Immobilie ist voll unterkellert und die dort vorhandene Gasheizung ist in 2014 neu eingesetzt worden. Die Erdgeschosswohnung verfügt über eine Küche mit schicker, moderner Einbauküche und gemütlichem Sitzplatz. Das Duschbad wurde komplett in 2017 modernisiert mit barrierefreier Dusche und Glaskabine, modernem Waschtisch sowie mit Handtuchtrockner ausgestattet. Weiterhin sind zwei Schlafräume und ein großes Wohnzimmer mit Ausgang auf die Sonnen-Terrasse und in den Garten, zu finden. Im eigentlichen Vorflur ist noch ein kleines Besucher-WC angeordnet. Vom Flur der EG-Wohnung gelangt man über eine geflieste Treppe in den Vollkeller, der über diverse Räume, die u.a. als Abstellräume, Vorratsraum, Wasch- und Heizungsraum sowie Hobbyraum dienen. Von hier aus erreicht man auch, über einen Kellerausgang den schönen Garten. Vom Eingangsflur des Einfamilienhauses begeht man über eine Steintreppe die abgeschlossene Einlieger- wohnung, die über ein Wohnzimmer, ein Schlafraum, ein Arbeitszimmer, hellem Flur mit kleiner Sitznische, einem Vollbad und eine Küche mit kl. EBK, verfügt. Auch diese Wohnung wird bei Verkauf frei übergeben. Auf Wunsch des Käufers wird diese noch einmal vor Übergabe frisch gestrichen. Weiterhin sind auf dem großen Grundstück eine Doppelgarage, erbaut 1981, mit darüberliegendem kleinen Ferienappartment (ca. 45 qm) , begehbar über einen seitlichen Eingang, zu finden. Wie bereits erwähnt, die vielen und schönen, wie gemütliche Sitz-möglichkeiten, die sich anbieten für die schönen Sommertage oder auch lauschige Abende mit einem Glas Rotwein .

Besonderheiten:

Terrasse
Einbauküche
Garage
Garten(-mitnutzung)
Gäste-WC
Keller

Ausstattung:

  • neue Einbauküche mit Markeneinbaugeräten
  • Laminat und Fliesen
  • Duschbad im EG in 2017 modernisiert
  • Kunststofffenster /2-fach-verglast
  • weiße Innentüren im Erdgeschoss
  • Kaminofen (Edelstahlrohr Außen )
  • Gasheizung aus 2014
  • Handtuchtrockner
  • Gäste-WC
  • Vollkeller mit Kellerausgang in den Garten
  • Terrasse mit Markise
  • Doppelgarage mit elektr. Antrieb u. mit Abstellraum
  • großes Carport
  • Gartenhaus
  • SAT-Anlage
  • kl. Sommer-Holzhaus mit davorl.Holz-Terrasse
  • Einliegerwohnung im Dachgeschoss mit Einbauküche und Vollbad, gr. Flur, Wohnzimmer und zwei Schlafäumen

Lage:

Der schöne und idyllische Ort Barum gehört zur Samtgemeinde Bardowick. Zur Gemeinde Barum gehören die Ortsteile Barum, Horburg und St. Dionys (renommierter Golfplatz). Barum hat einen schönen See mit Badestrand und liegt sehr zentral zur Hansestadt Lüneburg ca. 15 km und auch zur Stadt Winsen, ca. 18 km entfernt. Hamburg ist in ca. 40 Minuten zu erreichen. Barum verfügt über einen Kindergarten, eine Grundschule und eine Kinderkrippe. Diverse Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Autominuten in Brietlingen oder in Bardowick zu erreichen.

Sonstiges:

Wir haben für Sie, damit Sie einen ersten Eindruck gewinnen können, alle relevanten Daten zusammengefasst. Alle Angaben zur Immobilie wurden sorgfältig und so vollständig wie möglich gemacht. Die Angaben in diesem Exposé erfolgen daher ohne Gewähr. Zudem gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Bei Fragen stehen wir Ihnen, unter den angegebenen Kontaktdaten, gern zur Verfügung.

Hinter der Worth 5a
21357 Bardowick

Tel.:      04131 - 76 55 250
Mobil:  0174 - 699 99 65
Fax:      04131 - 76 55 251

info@niebuhr-immobilien.de
Kontaktformular