Kaufen

Ansehnliches und großes Einfamilienhaus mit Garage in ruhiger Lage

 
Ansehnliches und großes Einfamilienhaus mit Garage in ruhiger Lage

489.000,00 €
Bardowick
6 Zimmer
160 m²
Verkauft
Typ der Immobilie:
Haus
Haustyp:
Einfamilienhaus
Kaufpreis:
489.000,00€
 
Wohnfläche ca.:
160
Grundstücksgröße ca.:
700
Nutzfläche:
50
Zimmer:
6
 
Ort:
Bardowick
PLZ:
21357
 
Objektzustand:
Gepflegt
Bezug ab:
Mai 2019
Provision:
4,95% inkl. ges. Umsatzsteuer Die Käuferprovision ist mit Abschluss des Kaufvertrages fällig und das Maklerunternehmen zu zahlen.
Ansprechpartner:
Sonja Müller, Kevin Niebuhr
Letzte Modernisierung:
2004
 
Energieausweis:
ab 1.Mai 2014 (EnEV 2014)
Energiebedarf:
0 kWh/(m2*a)
Energieausweistyp:
Verbrauchsausweis
Wesentliche Energieträge:
Gas
Heizungsart:
Zentralheizung
 
Eigentum:
Eigentum
Baujahr:
1994
Reserviert:
Nein

Objektbeschreibung:

Dieses schöne und charmante Einfamilienhaus ist für eine große Familie bestens geeignet. Die Immobilie wurde 1994 in massiver Bauweise erstellt und 1995 bezogen. Beim Verblender wurde ein Olfry-Stein gewählt und die Innen- wie auch die Außenwände sind alle in Kalksandstein verarbeitet. Die westliche Giebelseite hat eine gemauerte Gaube erhalten, wodurch das Elternschlafzimmer und auch das Vollbad über eine angenehme Größe verfügen. Betritt man nun dieses schöne Haus erstrahlt die große Diele wie auch der helle Treppenaufgang mit toller Galerie. Im Erdgeschoss erreicht man über die Diele die Küche mit Einbauküche und bodentiefen Fenster, wo auch noch eine kleine Terrasse angelegt ist. Das Besucher-WC mit Dusche, den Hauswirtschaftsraum mit Heizung und Wasch-maschinenanschluss sowie das absolut großzügige und helle Wohnzimmer mit Esszimmer und nur bodentiefen Fenstern, welches dem Ganzen viel Licht aber auch Gemütlichkeit gibt. Hierzu trägt auch der wohlige Kamin bei, der für die Winterzeit aber auch in der Übergangszeit viel Atmosphäre und Wärme verspricht. Last but not least, das kleine Zimmer am Eingang des Flures, perfekt als Arbeitszimmer nutzbar. Über die breite und geflieste Treppe gelangen Sie ins Dachgeschoss des schönen und gepflegten Hauses. Auch im Treppenhaus befindet sich noch ein Fenster, welches für Lichteinfall auf der Galerie sorgt. Der Aufgang wie auch der Sockel der Galerie, wurden im gleichen Klinker gefasst, wie auch das Einfamilienhaus verblendet wurde. Auf dieser Ebene sind nun absolut vier schöne Schlafräume mit individueller Größe zu finden. Weiterhin angeordnet natürlich das Tageslicht- Vollbad mit Dusche und mit weißen Fliesen an Wand und Fußboden sowie fliederfarbenen Sanitäranlagen ausgestattet. Im Flur erreichen Sie noch über eine Einschubtreppe den ausgebauten Spitzboden mit zwei Dachflächenfenstern und Heizkörper. Dieser Raum bietet sich auch als Arbeitszimmer oder als Spielzimmer für die Kinder an. Das Zimmer wäre auch, nach kleinen Umbau-maßnahmen, über eine feste Treppe begehbar und nutzbar. Weiterhin gehört zu diesem schönen Gebäude noch eine massive Garage mit fester Dachein-deckung und dahinterliegendem großen Abstellraum. Seitlich hieran angrenzend gibt es noch einen offenen Schuppen zur Lagerung des Kaminholzes. Zwischen Garage und Haupthaus befindet sich ein Durchgang in den schönen Garten. Hier erreichen Sie auch die große Süd-West-Terrasse (ca. 30 qm) mit Terrassenüberdachung, die im Sommer zu tollen Grillabenden mit Nachbarn oder Freunden einlädt.

Besonderheiten:

Terrasse
Einbauküche
Garage
Garten(-mitnutzung)
Gäste-WC

Ausstattung:

  • helle Einbauküche mit Elektrogeräten
  • 4 helle und schöne Zimmer im Dachgeschoss
  • Gas-Zentralheizung/Vaillant- aus dem Baujahr
  • HWR mit Waschmaschinenanschluss
  • Gäste-WC mit Dusche
  • Vollbad mit Dusche im Obergeschoss
  • weiße Wohnungsinnentüren
  • Fußbodenerwärmung im EG über Rücklauf
  • geflieste Betontreppe ins Dachgeschoss
  • große und helle Galerie
  • Treppenaufgang mit Verblender verkleidet
  • Kaminofen
  • Kunststofffenster mit Sprossen und teilweise elektrischen und manuellen Außenrollläden, im EG überwiegend bodentiefe Fenster
  • ausgebauter und gedämmter Spitzboden mit Fenstern und Heizungskörper
  • massiv gemauerte Garage mit angr. Abstellraum
  • große und sonnige Terrasse
  • Terrassenüberdachung mit Glasdach
  • Grundwasserbohrung
  • Massive Gaube, im Innenbereich zusätzlich gedämmt
  • ..und vieles mehr

Lage:

Eine perfekte Lage für die junge Familie. Der Kindergarten sowie die Schule sind in wenigen Autominuten erreichbar. Ebenso diverse Einkaufs- möglichkeiten, Apotheken, Ärzte und Geldinstitute. Der Standort ist perfekt für die Familie und wird immer beliebter auch für die Hamburg-Pendler, da der Ort auch eine Bahnstation besitzt mit Metronomanbindung. Eine gute Stadtbus-anbindung nach Lüneburg ist ebenfalls gegeben. Eine Bushaltestelle ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Auch von hier aus, ist die Autobahnauffahrt zur A39 in wenigen Minuten erreichbar.

Sonstiges:

Ergänzend gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

Hinter der Worth 5a
21357 Bardowick

Tel.:      04131 - 76 55 250
Mobil:  0174 - 699 99 65
Fax:      04131 - 76 55 251

info@niebuhr-immobilien.de
Kontaktformular